Schamanischer Abend ~ Erlebe die Welt der Schamanen
 

Lass Dich an diesem Abend in den Zauber deiner inneren Welt entführen. Wir werden gemeinsam verschiedene schamanische Praktiken kennenlernen und ausprobieren, wie z.B. Trommeln und Rasseln, Reinigen der Aura, ein Medizinrad aufbauen oder zusammen eine Heilzeremonie gestalten. All das bringt uns in Kontakt mit unserer Seele und den Naturkräften um uns herum. Jeder schamanische Abend schenkt dir heilsame Impulse und Anregungen für deinen Alltag.

Dieser Abend ist für Anfänger und auch für erfahrene Teilnehmer geeignet. Wenn Du eine eigene Trommel oder Rassel besitzt, dann kannst Du sie gerne mitbringen.
 

Termine 2017:

Samstag, 25. November,
18:30 - 20:30


 

Zu Besuch bei Frau Holle:
kleiner Einblick in die überlieferten Weisheiten und schamanischen Elemente, die wir in den Märchen finden können und anschließend angeleitete schamanische Reise in die Unterwelt in das Reich der Frau Holle




Termine 2018:

Samstag, 10. Februar,
18:30 - 21:00 Uhr



 

Aura und Aurareinigung:
Ein Abend rund um das Thema Aura. Du erfährst einige theoretische Hintergründe und lernst Übungen kennen, mit denen Du Deine intuitive Wahrnehmung der Aura trainierst. Gemeinsam führen wir eine Aurareinigung durch und ich gebe Anregungen, wie Du auch im Alltag Deine Aura klar und rein halten kannst.

Samstag, 10. März,
18:30 - 21:00 Uhr






 

Heilsame Begegnung mit dem inneren Kind:
Wir alle tragen unser Kind-Sein in unserem Herzen. Es versucht uns stets an Verspieltheit und Leichtigkeit in unserem Alltag zu erinnern. Oft trägt es aber auch die großen und kleinen Verletzungen, die wir in unserer Kindheit erlebt haben. Mit kleinen Übungen und Seelenreisen treffen wir unser inneres Kind. In diesem heilsamen Kontakt bekommt es die Aufmerksamkeit, die es braucht. Lass dich überaschen, wie sich dadurch Dein Leben verändert.

Samstag, 28. April,
18:30 - 21:00 Uhr



 

Medizinrad der Elemente:
Die vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser gelten als die vier grundlegenden Naturkräfte und werden in allen schamanischen Kulturen geachtet. Du lernst die vier Elemente mit praktischen Übungen kennen, verbindest Dich mit ihrer Kraft und erfährst ihre Balance im Medizinrad.

Samstag, 16. Juni,
18:30 - 21:00 Uhr


 

Baumgeister und Pflanzenhelfer:
Jede schamanische Kultur nutzt die heilsamen Kräfte der Pflanzen. Mit einem kleinen Vortrag, praktischen Übungen und einer angeleiteten Reise kommen wir der Weisheit der Bäume und den heilsamen Kräften der Kräuter ganz nahe.

Samstag, 21. Juli,
18:30 - 21:00 Uhr




 

Mutter Erde:
In unserer heutigen Zeit scheint sie nur noch spärlich zu existieren: unsere Verbundenheit zu Mutter Erde. Doch einst war die Große Göttin Lebensspenderin, Heilerin, Ernährerin. Wir folgen ihren Spuren bis zurück in die graue Vorzeit. In einem schamanischen Ritual verbinden wir uns mit ihrer heilenden, Leben bringenden Kraft.

Samstag, 29. September,
18:30 - 21:00 Uhr



 

Krafttiere:
Die wichtigsten Verbündeten der Schamanen auf ihren Reisen in die Anderswelt sind die Krafttiere. Jede Kultur kennt sie. Lerne mehr über diese kraftvollen Helferwesen kennen. In einer angeleiteten schamanischen Reise kannst Du Deinem eigenen Krafttier begegnen.

Samstag, 10. November,
18:30 - 21:00 Uhr





 

Im Reich der Frau Holle:
Märchen sind alte Überlieferungen voller schamanischer Weisheiten. Sie erzählen uns von den Naturwesen, inneren Dämonen, heilsamen Dingen und der Reise der Seele. In einem kleinen Vortrag und einer angeleiteten schamanischen Reise kannst Du das Reich der Frau Holle betreten. Erfahre, wie Märchen Dir helfen, Dich Deinen inneren Aufgaben zu stellen und den versteckten Schatz zu bergen.

 

Ausgleich:
15€
ab 2018 erhöht sich der Ausgleich auf 20€
 

Veranstaltungsort:
Naturheilpraxis im Botanischen Garten
Am Fichtenberg 17, 12165 Berlin-Steglitz
(Eingang Wirtschaftshof Botanischer Garten)
 

Anmeldung sowie weitere Informationen:
Es können maximal 8 Personen am Schamanischen Abend teilnehmen.
Um dir einen Platz zu sichern, melde dich bitte mindestens einen Tag im Voraus verbindlich an unter:

Tel.: 030 69 20 50 930
Mobil: 0151 211 810 38
Email: info@sidhera.de

 

nach oben

 

 

 


Startseite |  Termine | Kontakt | Newsletter | Links | Impressum

 

Sidhera Schamanische Seelenarbeit - Katharina Meffert
Sidhera Schamanische Seelenarbeit - Katharina Meffert

Startseite

Schamanismus

Heilsitzung

Ausbildung

Seminare & Abendveranstaltungen
   | Basisseminar 
    schamanische Reise

   | Rauch und Segen
   | Magische Pflanzenkraft
   | Schamanischer Abend
   | Jahreskreisrituale

Workshops

Termine

Über mich

Kontakt

Newsletter

sidhera_logo_web_lang