Magische Pflanzenkraft

Tagesseminar zu den heilsamen und magischen Kräften der Pflanzen
 

Seit jeher sind Pflanzen kraftvolle und mächtige Begleiter der Menschen. Sie sind nicht nur Nahrung, sondern Heilmittel, Ratgeber, erfüllen Wünsche und begleiten den Schamanen auf seiner Reise in die Anderswelt. In vielen Märchen, Mythen und Sagen können wir noch Hinweise auf die geheimnisvollen Kräfte der Pflanzen finden. Auch die Naturheilkunde weiß noch um einige dieser Pflanzenschätze.

Für einen Tag möchte ich Dich in die magische Welt der Pflanzen einladen. Je nach Jahreszeit und Thema lernst Du verschiedene kraftvolle Pflanzen und ihre naturheilkundlichen und magischen Anwendungen kennen. Wir begegnen den Pflanzen in einer geführten Wanderung im Botanischen Garten Berlin und erleben ihre Weisheit und Kraft in einer angeleiteten schamanischen Reise. Wir zelebrieren gemeinsam ein Ritual oder verarbeiten Pflanzenteile auf magische Weise.
 

Sonnenkraft und Schutz ~ Tagesseminar am 3. September 2017

Im Altweibersommer ist die letzte Gelegenheit im Jahr, Sommerkräuter zu sammeln, wie Johanniskraut, Beifuß, Rainfarn und andere. Diese tragen die Kraft der Sonne in sich. In Räucherungen, Ölauszügen und Tees begleiten sie uns durch die kommende dunkle Jahreszeit und geben diese Sonnenkraft wieder preis. Sie erhellen, schützen, stärken und reinigen.

Du lernst die Kräfte dieser Sommerkräuter in angeleiteten schamanischen Reisen kennen und erfährst, wie du sie sammeln, verarbeiten und verwenden kannst. Gemeinsam erleben wir ein schamanisches Ritual, das uns Licht, Schutz und Kraft schenkt.

Um das erworbene Wissen besser mit nach Hause nehmen zu können, erhältst du ein umfangreiches Skript mit ausführlichen Beschreibungen zu den Pflanzen sowie allen Grundlagen und Beschreibungen zur Durchführung von Ritualen und der magischen Verarbeitung der Pflanzen.
 

Termine:
Fruchtbarkeit und Fülle ~ Tagesseminar Sonntag, den 07. Mai 2017
10 bis 18 Uhr

Sonnenkraft und Schutz ~ Tagesseminar am Sonntag, den 03. September 2017
10 bis 18 Uhr

Ausgleich:
95 €

Veranstaltungsort:
Naturheilpraxis im Botanischen Garten,
(Eingang Wirtschaftshof Botanischer Garten)
Am Fichtenberg 17, 12165 Berlin-Steglitz,

Anmeldung und weitere Informationen:
Bitte melde Dich im Voraus an unter
Tel.: 030 69 20 50 930
Email: info@sidhera.de


 

nach oben

 


Startseite |  Termine | Kontakt | Newsletter | Links | Impressum

 

Sidhera Schamanische Seelenarbeit - Katharina Meffert
sidhera_logo_web_lang
Pflanzenkraft_web

Startseite

Schamanismus

Heilsitzung

Ausbildung

Seminare & Abendveranstaltungen
   | Basisseminar 
    schamanische Reise

   | Magische Pflanzenkraft
   | Schamanischer Abend
   | Jahreskreisrituale

Workshops

Termine

Über mich

Kontakt

Newsletter