Sidhera -
eine Schule für Schamanismus, Entspannung und Bewusstseinsentwicklung

In der SIDHERA-Bewusstseinsschule kannst du die Welt der Schamanen erleben oder einfach mehr Entspannung, Ausgeglichenheit und Lebensfreude in deinen Alltag bringen.
 



          

 

 

 

 

Über mich
 

Ein Weg nach Innen
Oft war ich von den Gedanken getragen, mich selbst zu verstehen und Sinn hinter all dem, was ich erlebe, zu finden. Es hat Jahre mit einem intensiven Prozess des Suchens, Studierens und tiefreichender Erfahrungen in Anspruch genommen, um mein wirkliches Ziel zu finden und zu leben: Ganz bei mir anzukommen - einfach ganz ich zu sein.

Auf dem Weg dorthin haben mich vor allem Methoden und Einsichten begleitet, die mein Inneres, meine Seele ansprechen. Als Jugendliche habe ich mich bereits als Hexe bezeichnet ohne zu ahnen, dass mir das alte Wissen eines Tages tatsächlich zugänglich sein würde. Erst als ich durch ”Zufall” von meiner Kung-Fu-Meisterin Ute Pham erfuhr, dass Fähigkeiten und Methoden wie Meditation, feinstoffliche/intuitive Wahrnehmung, Ritual- und Energiearbeit erlernbar sind, begann ich mit 18 Jahren meine innere Einstellung praktisch umzusetzen und besuchte mehrere Aus- und Weiterbildungen:

2001 bis 2004

Einweihungen in den 1., 2. und 3. Reiki-Grad durch Meisterin Ute Pham

2001 bis 2007
 

Dreijährige Ausbildung in schamanischer Heilarbeit mit anschließender vierjährigen Weiterbildung

2003 bis 2007

verschiedene Seminare in Schwingunsheilung, Lichtarbeit und Channeling

2009

Ausbildung in Pflanzenheilkunde bei Dr. Kristin Peters

2012

Reiki-Lehrer-Ausbildung bei René Lecoutré


Aus dem Inneren erwächst die Kraft
Über die Jahre habe ich in verschiedenen Seminaren und Ausbildungen viele Methoden gelernt und Weisheiten erfahren. Mein größter Lehrer war und ist allerdings das Leben selbst. Viele Erfahrungen haben mich an meine Grenzen gebracht, mich wachgerüttelt oder mir gezeigt, wieviel Kraft in mir steckt. Erst als ich begann, meine eigenen Wege zu gehen, bei Fragen nicht in Büchern nachzuschauen, sondern Antworten in meiner Intuition oder auf schamanischen Reisen zu erhalten, fand ich wirklich, was ich gesucht habe. Ich habe nicht alle Antworten - aber ein inneres Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, mit dem Leben fließen zu können und eine innige Verbundenheit mit mir und meinem geistig-seelischen zu Hause.

Die innere Kraft nach außen bringen
In verschiedenen Situationen meines Lebens bin ich mehr oder weniger in die Position einer Lehrerin hineingestolpert und habe dadurch mein Potential für diese Aufgabe entdeckt. So habe ich u. a. während meiner Schul- und Studienzeit als Kung-Fu-Trainerin und von 2005 bis 2008 in der Schamanismus-Akademie Berlin als Dozentin gearbeitet.

Die Gründung der Sidhera Bewusstseinsschule im Jahr 2008 war für mich der Schritt in die schamanische Eigenständigkeit und seit 2009 in die hauptberufliche Selbständigkeit. Ich wachse weiter mit meinen Erfahrungen, was sich auch in meiner persönlichen Art der schamanischen Arbeit wider spiegelt. Wissen lebt, darf sich verändern und wachsen. Ich sehe meine Aufgabe darin, auch andere Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten und zu unterstützen.

Katharina Meffert

 

Katharina_web2

 

 

nach oben

 


Startseite |  Termine | Kontakt | Newsletter | Links | Impressum

 

Sidhera Schamanische Seelenarbeit - Katharina Meffert
Sidhera Schamanische Seelenarbeit - Katharina Meffert

Startseite

Schamanismus

Heilsitzung

Ausbildung

Seminare & Abendveranstaltungen

Workshops

Termine

Über mich

Kontakt

Newsletter

sidhera_logo_web_lang